Gewächshaus nach dem Sturm

Erinnert Ihr Euch? Mein Gewächshaus stand genau einen Tag, bevor es vom ersten Frühjahrssturm hinweggefegt wurde. Es steht wieder. Felsenfest, wie ich hoffe. Ja, das Gras werde ich auch noch ausrupfen...

 

Die Tage wird es Zeit, die kleinen Tomaten-Setzlinge zwischen den Salat zu pflanzen. Der braucht noch etwas bis zur Ernte. Die Kästen sind übrigens ein Überbleibsel aus meiner Zeit als Hobby-Imkerin. Leider wird in der Gegend so viel gespritzt, dass die Bienen die Sommer nicht überstehen.

 

Nachtrag: So sieht mein Gewächshaus dieses Jahr im Juli aus. Die Blattsalate sind abgeerntet und ich weiß noch nicht recht, was ich bei dieser großen Hitze (fast 40 °Celsius) unter die Tomaten setze. Wahrscheinlich Basilikum. Aus den Gurken ist nichts geworden. Die wurden zu Schneckenfutter. Im nächsten Jahr säe ich die Samen dann direkt und hoffe, dass es dann besser klappt.